• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistungen

Experte HR System Operations (m/w/d)

Schwarz Dienstleistungen

Heilbronn

Dienstleistungen

Heilbronn

Der Fachbereich Personal ist für die Personalarbeit der Schwarz Dienstleistung KG zuständig. Er unterstützt und berät die Fachbereiche umfassend bei der Umsetzung operativer und strategischer Fragestellungen des Personalmanagements: von Gewinnung und Eintritt geeigneter Mitarbeiter, über die Betreuung und Entwicklung bis hin zum Mitarbeiteraustritt. Die Aktivitäten werden durch die Entwicklung und Einführung geeigneter Personalprozesse und -systeme unterstützt. Zudem ist der Fachbereich für die Weiterentwicklung der Unternehmens- und Führungskultur zuständig. Experte HR System Operations (m/w/d) Einsatzbereich: HR // Ort: Heilbronn (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Du möchtest die digitale Zukunft des Personalbereichs mitgestalten? Dann bist du bei uns als Experte HR System Operations (m/w/d) genau richtig. Unser Team HR System Operations ist für die Einführung, den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer HR-Systeme verantwortlich. In zahlreichen Projekten treibt unser 6-köpfiges Team die Digitalisierung und stetige Verbesserung unserer HR-Systeme voran. Du übernimmst die Projektleitung im HR-Bereich bei der Einführung eines neuen Abwesenheitsmanagers Du bündelst alle fachlichen Themen zum Thema Zeitwirtschaft, inkl. Change Management Du steuerst die kontinuierliche Optimierung unserer HR-Systeme Du steuerst die Einführung, Weiterentwicklung und den Betrieb inkl. Releasemanagement von HR-Systemen Du verantwortest die Kategorisierung, Bewertung und Priorisierung von HR-seitigen Anforderungen Du betreust den gesamten Zyklus einer Anforderung - von der Erstellung und Umsetzung, der Abstimmung mit unserem Datenschutz und Betriebsräten, der Konzeption des Changes bis zum Go Live Du verantwortest die aktuelle und angemessene Dokumentation sowie den Know-how Transfer an die Key-User und Anwender Dein Profil Du hast erste Erfahrung in der Durchführung von Digitalisierungsprojekten im HR-Umfeld, idealerweise im Bereich Zeitwirtschaft Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik / Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit hoher IT-Leidenschaft Du besitzt eine hohe Affinität zu System-Themen und bist sicher im Umgang mit MS Office Du bist bereit, schnell Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Du besitzt analytische und methodische Fähigkeiten sowie Kreativität bei der Erarbeitung von Problemlösungen Du zeichnest dich durch eine ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Unser Angebot Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Karen Reimold · Referenz-Nr. 41882 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz

Servicemitarbeiter Eiscafé - befristet auf 12 Monate (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Technischer Junior Consultant (m/w/d) für elektronischen Datenaustausch (EDI)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Cloud Developer / Go - STACKIT (m/w/d)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Illmensee)

Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung - Kreditoren (m/w/d)
   Städtische Wohnungsbaugesellschaft mbH (Weil am Rhein)

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
   FUJIFILM Wako Chemicals Europe GmbH (Barbaraviertel)